Kinder-Herz-Hilfe bei der Einheitsfeier

Die 1. Vorsitzende unseres Vereins, Edith Lenz-Geerdes, war in diesem Jahr eingeladen, als Mitglied der Delegation aus Schleswig-Holstein an den Feiern zum Tag der Deutschen Einheit in Erfurt in Thüringen teilzunehmen. Hierzu waren lediglich acht Schleswig-Holsteiner/innen ausgewählt worden, die sich durch ehrenamtliches Engagement um die Gesellschaft verdient gemacht haben. 

Neben der Teilnahme an einem umfangreichen Rahmenprogramm und den beiden Hauptveranstaltungen (Gottesdienst und Festakt) hatte Edith Gelegenheit, kurze Gespräche unter anderem mit Ministerpräsident Daniel Günther und Bundeskanzler Olaf Scholz zu führen, denen sie von unserer Arbeit berichten konnte. Durch ein kleines Gastgeschenk (Kugelschreiber mit Herzhilfe-Logo) bleibt ihnen unser Verein hoffentlich in Erinnerung.

Wir sehen diese Einladung als große Anerkennung für unsere Arbeit an, über die wir uns sehr freuen.

Bundeskanzler Olaf Scholz mit der Delegation der Ehrenamtler aus Schleswig-Holstein. Rechts neben ihm die Vorsitzende der Kinder-Herz-Hilfe.
Begegnung mit Schleswig-Holsteins
Ministerpräsident Daniel Günther.
Fototermin beim Gastgeber, dem Ministerpräsidenten Thüriungens, Bodo Ramelow.