Der längste und leckerste Erdbeerkuchen im Land

Am Sonntag, dem 18. Juni, fand wieder der schon traditionelle Erdbeerkuchenverkauf zugunsten der Kinder-Herz-Hilfe am Hotel Steigenberger im Rahmen der Kieler Woche statt. 

Traditionell war die Schlange derjenigen, die sich ein Stück vom längsten und leckersten Erdbeerkuchen sichern wollten, mehrere hundert Meter lang. 

Dabei kam erneut eine schöne Spendensumme zusammen, die dazu beiträgt, unsere Aktivitäten zu finanzieren und zukunftssicher zu machen. 

Wir danken den Sponsoren, dem Hornbrooker Hof für die Erdbeeren, der Bäckerei Wäger für den Kuchenteig, der Firma J.J. Darboven für den Kaffee und nicht zuletzt dem Hotel Steigenberger mit Elisabeth Wirth und ihren vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen anderen, die dazu beigetragen haben, die Aktion erneut zum Erfolg zu machen, für die großzügige Unterstützung. 

Schlange
Schon früh standen die ersten Leckermäuler an, um sich gleich die ersten Stücke vom Erdbeerkuchen zu sichern.
Unzählige Bleche voller Erdbeerkuchen wurden im Hotel vorbereitet und auf langen Tischen vor dem Hotel angerichtet.
Immer länger wird der Erdbeerkuchen…
Wie gewohnt waren wieder viele hundert Menschen gekommen, um bei bestem Wetter ein Stück Erdbeerkuchen zu genießen.