Riesenerfolg beim Golfturnier

Das Benefiz-Golfturnier, das am Sonntag, dem 31. Juli, im Golfclub an der Schlei in Güby zugunsten der Kinder-Herz-Hilfe ausgetragen wurde, war ein Riesenerfolg. Auf Initiative der Rendsburger Rechtsanwältin Svenja Paulsen hatten sich 113 Golfer – nicht nur aus dem Nahbereich – eingefunden, um uns zu unterstützen. Nachdem alle Einnahmen – Startgelder, Bargeldspenden vor Ort, der Losverkauf einer Tombola und das Ergebnis einer amerikanischen Versteigerung wertvoller Prämien – zusammengezählt waren, belief sich der Gesamterlös auf 9154 Euro. Das war sogar noch mehr als bei der ersten Zählung herausgekommen war, weshalb der symbolische Scheck, der unserem Vorstandsmitglied Stefan Goßmann überreicht wurde, eine kleinere Summe auswies.

Mit dem Geld kann unsere Arbeit für die herzkranken Kinder und Jugendlichen in diesem und im nächsten Jahr gesichert fortgeführt werden. Svenja Paulsen, ihren Eltern und den Mitarbeiter der Kanzlei, die sich vor und während der Veranstaltung intensiv um die Organisation gekümmert hatten, gebührt unser herzlicher Dank. Ein Dank geht auch an die Turnierteilnehmer, die sich selbst von stundenlangem Dauerregen nicht davon abhalten ließen, für den guten Zweck die Golfschläger zu schwingen.

Wir waren in Güby auch mit einem Stand vertreten und haben während der Veranstaltung über unsere Arbeit informiert.