Viele Besucherinnen und Besucher dieser Seite werden sich gefragt haben, warum es seit Monaten keine aktuellen Berichte auf unserer Homepage gegeben hat. Es waren persönliche Gründe, aber mehr noch technische Herausforderungen, die Aktualisierungen im Wege standen, aber jetzt ausgeräumt sind. Und somit veröffentlichen wir zunächst einen Nachtrag über ein Ereignis, über das wir uns im Sommer ganz besonders gefreut haben.
Benefiz-Golfturnier mit Rekordergebnis
Am 20. Juli fand bereits zum neunten Male das von der Rendsburger Rechtsanwältin Svenja Paulsen organisierte Benefiz-Golfturnier zugunsten der Kinder-Herz-Hilfe statt, diesmal auf dem Golfplatz Lohersand.
In der Clubzeitung des Golf-Clubs an der Schlei in Güby, wo Svenja Paulsen Mitglied ist, wurde darüber ausführlich berichtet: »120 Golfer aus 24 Golfclubs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich für das Turnier angemeldet, um für den guten Zweck zu spielen. Damit die volle Spendensumme dem Kinder-Herz-Hilfe e.V. zugutekommen konnte, übernahm die Kanzlei Paulsen sämtliche Kosten. Die Preise und Tombolagewinne wurden großzügig von zahlreichen Spendern zur Verfügung gestellt«, schreibt die Clubzeitung. Und weiter: »Nach der Siegerehrung erwarteten alle gespannt die Bekanntgabe der diesjährigen Spendensumme. Svenja Paulsen überreichte einem der Gründungsväter des Vereins, Stefan Goßmann, und einem betroffenen Studenten, der sich inzwischen selbst als Vorstandsmitglied engagiert, Mathis Roloff, einen Scheck über die beeindruckende Summe von 12.949,55 Euro.«
Die Kinder-Herz-Hilfe e.V. Schleswig-Holstein bedankt sich bei allen Teilnehmenden und vor allem der Familie Paulsen für dieses großartige Ergebnis.
Und wir zitieren gerne noch einmal aus der Club-Zeitung: »Das Benefizturnier zugunsten des Kinder-Herz-Hilfe e.V. ist mehr als nur ein sportliches Ereignis – es ist ein Symbol für den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der Golf-Community und ein leuchtendes Beispiel dafür, wie viel Gutes erreicht werden kann, wenn Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen. Die diesjährige Veranstaltung hat erneut bewiesen, dass Engagement und Großzügigkeit Berge versetzen können.«
Dem können wir uns nur anschließen!